Und eine weiteres Spiel für die PC Engine wird im August released – Atlantean von Aetherbyte – wow, was für ein Monat, kein Wunder dass auch dieses release irgendwie an mir vorbeigegangen ist, voll der Stress-Release-Monat für die PC ENgine, so stressig war es wohl zuletzt vor 15 Jahren! Darauf muss ich mich ersteinmal wieder einstellen 😉

Bei Atlantean handelt es sich um ein sehr schön designtes, klassisches Horizontal Shoot’em Up und tatsächlich um das erste HuCard Release seit knapp 20 Jahren!

Die Features auf der Website werden wie folgt beschrieben:

– Arcade quality action
– Full chip generated soundtrack
– Four epic underwater worlds
– Stunning parallax scrolling
– Endurance mode
– Bonus levels
– Impressive bosses to battle

Atlantean wurde bereits Anfang August auf einer „homebrew AbCARD“/HuCard released und wird per Email-Order für „$60$ + $15 First Class International“ (Porto) angeboten, wer also Lust hat bestellt direkt auf der Website, selbst ich werde wieder schwach, oder?!?! 😉

Hier noch der Launch-Trailer zu „Atlantean for the PC Engine/TurboGrafx-16 HuCard“: